Auszeichnungen

Dorfökologie:

Im Rahmen der Aktion „Dorfökologie“ wurde der OGV Sparneck mit diesem Diplom vom Bezirksverband Oberfranken für Gartenbau und Landespflege ausgezeichnet.

2002dorfoekologie2002dorfoekologieurkunde

Umweltpreis 2003:2003umwelturkunde

Dieser Preis des Kreisverbandes Hof ging an den damaligen 1.Vorsitzenden Gerhard Käppel.

Mit vorbildlichen Einsatz bei der Neuanlage des Kindergartens sowie der Pflege der Alleen und Steuobstwiesen in und um Sparneck, hat er sich als das gr
üne Gewissen des Ortes verdient gemacht. Der Kreisverband Hof für Gartenbau und Landespflege sprach ihm dafür Dank und Anerkennung aus.

1. Gartenpfleger in Oberfranken

Unser ehemaliger Vorsitzender Gerhard Käppel ist z.Zt. der einzige geprüfte Gartenpfleger in Oberfranken. Die Prüfung und Ehrung des bayrischen Landesverbandes für Gartenbau und Landespflege fand im September 2004 in Pfarrkirchen statt.

2004gartenpflegerurkunde2004gartenpflegerpruefung